EISENBERGER

Anschauen

Im Kino

21. März 2019

Kinostart Schweiz EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE

EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE läuft zur Zeit in den Schweizer Kinos. Hier geht es zu den regulären Filmvorstellungen.

Der Züritipp schreibt dazu sehr treffend: «Das schönste kreative Chaos der jüngeren Filmgeschichte».

Zudem zeigt die Zürcher Galerie Nicola von Senger bis Mitte Mai neue Arbeiten von Christian Eisenberger.

Vorpremieren mit dem Künstler Christian Eisenberger und dem Regisseur Hercli Bundi finden statt am:

21.03.2019 um 20 Uhr im Kino Rex in Bern

22.03.2019 um 12.15 Uhr (Lunchkino Special) im Arthouse Le Paris in Zürich

23.03.2019 um 20 Uhr im Stattkino in Luzern

24.03.2019 um 11.30 Uhr im Kult.Kino in Basel

24.03.2019 um 17.30 Uhr im Kinocenter Chur

05.04.2019 um 20.15 Uhr im Cameo Winterthur (Regiegespräch ohne Eisenberger)

Festivals

04. April 2019 - 19. April 2019

Eisenberger – im Wettbewerb am Bolzano Filmfestival Bozen 2019

Das Bolzano Film Festival Bozen zeigt vom 4. bis 19. April 2019 aktuelles deutsch- und italienischsprachiges AutorInnenkino aus Italien, Österreich,  Deutschland und der Schweiz und gibt damit einen Einblick in das reichhaltige, zeitgenössische europäische Filmschaffen abseits von Konvention und Mainstream.

EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE läuft als einer von acht Dokumentarfilmen im Wettbewerb des Bolzano Filmfestivals 2019.

Pressemitteilung

20. März 2019 - 24. März 2019

Eisenberger – an der Diagonale Graz

Am Mittwoch 20. März 2019 feiert EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE  seine Österreichische Festivalpremiere an der Diagonale – Festival des Österreichischen Films. Christian Eisenberger, der Regisseur Hercli Bundi und zahlreiche Protagonisten werden anwesend sein.  

26. Januar 2019 - 28. Januar 2019

Eisenberger – Nomination für den Prix de Soleure

Es freut uns , dass die Solothurner Filmtage den Film EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE für den Prix de Soleure nominiert haben, weil er «zu gesellschaftlich relevanten Diskussionen anregt und in seiner Form überzeugt». (Zitat aus der Festivaleinladung).

Der Film hat seine Schweizer Premiere am Samstag 26. Januar um 17.45h im Landhaus. Die zweite Vorführung ist am Montag 28. Januar um 18h in der Reithalle.

29. Oktober 2018 - 04. November 2018

DOK Leipzig

Wir freuen uns auf die Weltpremiere im internationalen Programm des Dokumentarfilmfestivals DOK LEIPZIG. Der Film läuft am Dienstag 30. Oktober um 14:00 Uhr in der Schaubühne Lindenfels und am Mittwoch 31. Oktober 2018 um 21:30 Uhr in den Passage Kinos Universum. Christian Eisenberger, Hercli Bundi und weitere Beteiligte werden anwesend sein.

Clips