EISENBERGER

Was ist Kunst?

Was ist Kunst

0c88f0d1 bee7 4705 a383 1f2072e0011b?width=1000

«Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege.» Christian Eisenberger

«Kunst muss nicht schön sein. Aber Kunst führt zu einer neuen Grenze der Wahrnehmung.» Julian Riess

«Kunst ist, was einen Kunstgenuss bereitet.» Dr. Grete Müller

«Kunst ist eine Ausrede der Gesellschaft, wir haben eh die Kunst, wir haben eh die Religion. Wir haben eh diese Schublade, die Schublade und die Schublade. Aber jeder will ja die Schubladen sprengen.» Christian Eisenberger

«Wenn man Eisenbergers Werk anschaut, fragt man sich oft: Warum ist "Etwas" "Etwas" und "Nichts" "Nichts"? Bei Christian Eisenberger ist jedoch alles, was er anfasst, "Etwas". Das ist das Spannende. Das ist dann so, dass er irgendetwas macht, und doch kommt dabei Kunst raus. Und manche andere machen das Gleiche, aber da kommt gar nichts raus. Das ist zum Wegwerfen». Philipp Konzett

«Ich verbleibe stumm in meiner Ecke und sage alles, was zu sagen ist, durch die Kunst.» Christian Eisenberger

«Kunst ist das, was die Künstler machen.» Brigitte Kowanz

«Können tut natürlich ein jeder, was die Künstler machen. Aber es macht's nicht ein jeder, und das ist halt der kleine Unterschied.» Christian Eisenberger

Und was ist Kunst für Sie?

Weitere Artikel